Skip links

Selbstverteidigung

KAMI STREET MMA

Kostenloses Probetraining





    KAMI STREET MMA

    Selbstverteidigung, Kraft & Ausdauer (Ladies & Gentlemen)

    Wir decken alle Kampfdistanzen ab – ob Langdistanz, Nahkampf, Ringen oder auf dem Boden. Wir nehmen was wir brauchen und bedienen uns aller möglichen Techniken aus allen erdenklichen Kampfsportarten und Kampfkünsten. Zudem basiert das Konzept auf ständiger Fortentwicklung. Stärke zudem Dein Selbstvertrauen, damit Du dich in jeder Lebenslage sicherer fühlst.

    Das Konzept KAMI STREET MMA basiert auf mehreren Prinzipien, hier ein paar davon:

    • Auf dem Geist, z. B. in Form von entspannter Aufmerksamkeit, im Notfall sich verteidigen zu können, Selbstsicherheit um nicht mit der geballten Faust in der Hostentasche durchs Leben zu gehen
    • Verstehen ohne «Adrenalin und Panik» im Leben voranzukommen und natürlich auch in einer Notsituation
    • Viel Training um seine Reflexe zu «automatisieren»
    • Realistisches «Sparring-Training», Körperbeherrschung, Stress-Training, Pratzentraining, etc.
    • Bereitschaft mehrere Kampfkünste und Kampfsportarten erlernen zu wollen. Unter anderem PFS, FMA, Boxen, Ringen, Elemente aus dem BJJ, Kinamutay, Jeet Kune Do, etc.
    • Spezielle Workouts um auch die physische Stärke zu haben, bzw. beizubehalten
    • Wir nehmen was wir brauchen und das Konzept steht nie im Stillstand – wie jedes Thema im Leben muss auch Selbstverteidigung ein fortlaufender, verbesserungsbedürftiger Prozess sein

    Projekt STRAIGHT OUTTA HELL

    Selbstverteidigung heisst, auch den schlimmsten Situationen standhalten. Man wird von der Seite, von hinten, aber vor allem unerwartet angegriffen. Das entspricht wohl eher die Realität und nicht wie in vielen Videos die im Internet kursieren, wo man quasi dem Gegner gegenüber steht. Plötzlich ist man einer ernstzunehmenden Bedrohung ausgesetzt, was nun? Irgendwelche Tricks anwenden die man mal in einem Wochenendseminar «gelernt» hat oder noch schlimmer, auf irgendwelchen Social Media Videos gesehen hat. Nein, wir möchten für genau solche Situationen das Maximum an Reflexen rausholen.

    «Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.“
    Marie Curie

    «Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.“
    Khalil Gibran

    «Setze dich deiner tiefsten Angst aus. Danach hat die Angst keine Macht mehr über dich und die Angst vor Freiheit schrumpft und verschwindet. Du bist frei.“
    Jim Morrison

    Der Begriff Straight Outta Hell soll bewusst provozieren – trotz allem wollen wir doch ernsthaft lernen, uns in einer Notsituation verteidigen zu können. Mit diesem Projekt möchten wir uns distanzieren, von nutzlosen Selbstverteidigungsmethoden, die leider überall, für sehr viel Geld, angeboten werden.

    Natürlich spielt Glück die grösste Rolle bei einem Angriff, aber auch der unbändige Wille, überleben zu wollen. Wir trainieren realitätsnah, d. h. wir nehmen niemandem die Waffe weg oder andere hirnrissige Methoden die in Social Media Videos verbreitet sind.

    Hauptziel ist hier, so gut wie möglich «Stresssituationen» zu kennen, körperlich und geistig. Damit man bestmöglich, ohne in Panik zu geraten, dagegen vorgehen kann. Diese Komplexität solcher Situationen fordert ein Maximum an Willensstärke und ein Maximum an Fleiss und Training.

    Hierfür trainieren wir z. B. folgendermassen:
    – «Unlösbaren» Situationen ausgeliefert zu sein, z. B. Würger von hinten, Schwitzkasten, etc.
    – Mit verbundenen Augen kämpfen, bzw. sich wehren
    – Auf dem Boden liegend gegen mehrere Angreifer die einen daran hindern, aufzustehen
    – Sparring mit Motorradhelmen
    – Schläge, Schubser und allgemein Schmerzen besser zu ertragen

    Keine Angst, hier wird keiner verletzt und auch nicht beleidigt, etc.

    Während dem Unterricht ist die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet. Kopfschutz, Motorradhelm, Pratzen, Knieschutz, etc. wird jedem Teilnehmer selbstverständlich zur Verfügung gest

    Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern.