Skip links

Selbstverteidigung

KAMI STREET MMA

KAMI STREET MMA

Selbstverteidigung, Kraft & Ausdauer (Ladies & Gentlemen)

Wir decken alle Kampfdistanzen ab – ob Langdistanz, Nahkampf, Ringen oder auf dem Boden. Wir nehmen was wir brauchen und bedienen uns aller möglichen Techniken aus allen erdenklichen Kampfsportarten und Kampfkünsten. Zudem basiert das Konzept auf ständiger Fortentwicklung. Stärke zudem Dein Selbstvertrauen, damit Du dich in jeder Lebenslage sicherer fühlst.

Das Konzept KAMI STREET MMA basiert auf mehreren Prinzipien, hier ein paar davon:

  • Auf dem Geist, z. B. in Form von entspannter Aufmerksamkeit, im Notfall sich verteidigen zu können, Selbstsicherheit um nicht mit der geballten Faust in der Hostentasche durchs Leben zu gehen
  • Verstehen ohne «Adrenalin und Panik» im Leben voranzukommen und natürlich auch in einer Notsituation
  • Viel Training um seine Reflexe zu «automatisieren»
  • Realistisches «Sparring-Training», Körperbeherrschung, Stress-Training, Pratzentraining, etc.
  • Bereitschaft mehrere Kampfkünste und Kampfsportarten erlernen zu wollen. Unter anderem PFS, FMA, Boxen, Ringen, Elemente aus dem BJJ, Kinamutay, Jeet Kune Do, etc.
  • Spezielle Workouts um auch die physische Stärke zu haben, bzw. beizubehalten
  • Wir nehmen was wir brauchen und das Konzept steht nie im Stillstand – wie jedes Thema im Leben muss auch Selbstverteidigung ein fortlaufender, verbesserungsbedürftiger Prozess sein

Selbstverteidigung heisst, auch den schlimmsten Situationen standhalten. Man wird von der Seite, von hinten, aber vor allem unerwartet angegriffen. Das entspricht wohl eher die Realität und nicht wie in vielen Videos die im Internet kursieren, wo man quasi dem Gegner gegenüber steht. Plötzlich ist man einer ernstzunehmenden Bedrohung ausgesetzt, was nun? Irgendwelche Tricks anwenden die man mal in einem Wochenendseminar «gelernt» hat oder noch schlimmer, auf irgendwelchen Social Media Videos gesehen hat. Nein, wir möchten für genau solche Situationen das Maximum an Reflexen rausholen.

«Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.“
Marie Curie

«Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.“
Khalil Gibran

«Setze dich deiner tiefsten Angst aus. Danach hat die Angst keine Macht mehr über dich und die Angst vor Freiheit schrumpft und verschwindet. Du bist frei.“
Jim Morrison

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern.